Thunderstone 16. Feb. 2011 Thunderstone - Das phantastische Spiel um machtvolle Artefakte
Verlag: Vertrieb in Deutschland: Erscheinungsjahr: Autor: AEG - Alderac Entertainment Group Pegasus Spiele 2009 (englische Ausgabe) | 2010 (deutsche Ausgabe) Mike Elliott Thunderstone - Spielbox Thunderstone - Spielbox Kurzbeschreibung:
Aus den Zeiten der epischen Kämpfe von Gut gegen Böse stammt das mächtigste Artefakt dieser Welt - der Donnerstein.
Von acht Magiern in Grimholds Festung vor Jahrhunderten verborgen, versuchen die Diener des Bösen ihn zu finden und zu nutzen.
Die Spieler müssen verhindern, dass der Donnerstein in die Hände des Bösen fällt und ziehen daher selbst in den Dungeon, um mit ihren waffenstarrenden Helden das Böse zu vernichten und den Donnerstein zu sichern.
Helden bilden das Team, welches für die Spieler in den Dungeon geht, um dort Monster zu besiegen.
Wichtigste Daten auf einer Heldenkarte: (Nicht alle Daten stehen auf jeder Heldenkarte)
Goldwert: Goldbetrag zum Einkauf im Dorf.
Stärke: Der Wert gibt an, welche Waffen (Gewicht) gehalten werden können.
Kartentyp und Stufe: Jeder Heldentyp besteht aus 3 Stufen. Mit jeder Stufe verbessern sich seine Eigenschaften und Effekte.
Erfahrungspunkte: Benötigte Anzahl, um den Held eine Stufe zu erhöhen. Da Stufe 3 das Maximum ist, steht hier in diesem Fall kein Wert.
Eigenschaften und Effekte: Auflistung der Angriffsstärke und möglicher weiterer Eigenschaften + dem Augenblick in dem sie angewendet werden (in diesem Fall im Dungeon). Thunderstone - Monsterkarten Thunderstone - Monsterkarten Monsterkarten
Monster sind die Begegnungen im Dungeon, welche die Spieler besiegen müssen, um Erfahrungs- und Siegpunkte zu erlangen.
Wichtigste Daten auf einer Monsterkarte: (Nicht alle Daten stehen auf jeder Monsterkarte)
Kartentyp: Monster - Die Karte kommt nur im Dungeon vor.
Erfahrungspunkte: Anzahl Erfahrungspunkte, die ein Held durch das Besiegen des Monsters erhält.
Eigenschaften und Effekte: Auflistung möglicher Effekte, die beim (magische Waffen machen keinen Schaden) oder nach dem Angriff (stärkster Held stirbt) in Kraft treten.
Lebenspunkte: Wert der mit dem Angriffswert des Spielers mindestens erreicht werden muss, um das Monster zu besiegen. Thunderstone - Dorfkarte - Waffe Thunderstone - Dorfkarte - Waffe Dorfkarte - Waffe
Waffen erhöhen den Angriffswert der Helden.
Wichtigste Daten auf einer Waffenkarte: (Nicht alle Daten stehen auf jeder Waffenkarte)
Gewicht: Dieser Wert muss mit der Stärke eines Helden mindestens erreicht werden, damit er diese Waffe halten kann.
Kartentyp: Dorfkarte - Die Karte kann nur im Dorf erworben werden.
Effekt: Welchen und wie viel Schaden macht die Waffe. Thunderstone - Weitere Dorfkarten Thunderstone - Weitere Dorfkarten Weitere Dorfkarten
Für das Dorf gibt es neben Helden, Waffen und Lichtquellen zahlreiche weitere Karten, welche es den Spielern erlauben das Spiel bzw. ihr Kartendeck nach ihren Vorstellungen zu gestalten.
Es gibt Karten,…
- die dem Spieler im Dorf einen Vorteil geben durch zum Beispiel mehr Gold und nachgezogene Karten.
- die den Helden im Dungeon direkt einen höheren Angriffswert oder mehr Stärke geben, um schwerere Waffen halten zu können.
In dieser Welt gibt es Puppen und Puppenspieler. Sei vorsichtig. Du weißt nie wer du auf dieser Bühne sein wirst.
gut man kann jetzt net die super combos bringen aber gibt monster die gegen bestimmte sachen immun sind da muss man dann halt sein deck aufmotzen, bzw umstruckturieren^^
kein geld habe geht net da die sachen quasie immer geld geben ... wegen den monstern da ist es teoretisch möglich wenn genug einzelne monster karten da sind das es passiert das du nur viecher hast die gegen irgend etwas immun sind
bei unserem letzten spiel war es so das wir lange zeit net voran gekommen sind weil fast alles monster nicht mit schwachen chars bekämpft werden konnten ( stichwort golem)
Wieviel Erweiterung habt ihr davon? Ich hab eben gesehen da gibts ne ganze Menge
Ich habe seit tausenden Jahren gewartet... Gefesselt... Seit meiner Geburt in der Finsternis angekettet... Aber in meinen Alpträumen kann ich sie sehen. Die Welt. So strahlend… So lebendig… So laut… Selbst hier kann ich sie lachen hören. Lachen… Meine Taten verspottend. Bald werden meine Ketten nachgeben. Bald werde ich erneut frei agieren können. Und dann, auf einem Turm aus Leichen werde ich die Himmel vernichten.